Lüdenscheider beenden die Saison als Vizemeister

 

Auch wenn die Hardenberger bereits seit dem letzten Spieltag als Staffelsieger feststanden, hatte der letzte dennoch einiges an Spannung zu bieten. Für die Mannschaften aus Kerpen und Büttgen ging es noch gegen den Abstieg. Büttgen musste 6 Punkte holen um sicher an Kerpen vorbeizuziehen. Bei 4 Punkten käme es auf die bessere Schlagzahl an. Die Lüdenscheider und der BGV Bergisch Land stritten noch um den zweiten Platz. Lüdenscheid hatte 2 Punkte sowie 21 Schlag Vorsprung.

  

Die Lüdenscheider starten schlecht in die erste Runde. Nur Julian Wolff gelang eine grüne Runde (23). An der Spitze deutete sich ein enges Rennen an. Neben dem Meister aus Hardenberg und der Heimmannschaft lieferte auch der BGV Bergisch Land eine solide Startrunde ab und lag nur mit einem Schlag Rückstand hinter Hardenberg in Lauerstellung. Der BGSV Kerpen kam in der ersten Runde einfach nicht in den Rhythmus und fand mit deutlichem Abstand auf dem letzten Platz wieder. Doch auch Kerpen sollte sich in den nächsten Runden fangen und den Spieltag lange Spannend halten.

  

Auch in Runde zwei taten sich die MC 62 schwer. Wie in Runde eins gelang der Mannschaft aus Lüdenscheid nur eine gründe Runde. Die Kerpener konnten sich deutlich steigern und so blieb man nur knapp vor Kerpen auf Platz vier. An der Spitze setzten sich Büttgen und Hardenberg etwas von Bergisch Land ab, letztere konnten aber schon den größten Teil der Schlagdifferenz auf Lüdenscheid aufholen, sodass sich in Hinblick auf den Gesamtstand ein Kopf an Kopf Rennen für die letzten beiden Runden ergab.

 

Und die Lüdenscheider wurden besser. In Runde drei gelang dem MC 62 seine beste Mannschaftsrunde und so konnten die Lüdenscheider sich ein wenig Luft für die letzte Runde verschaffen. Vorne blieb es Unglaublich eng. Büttgen und Hardenberg beendeten die dritte Runde schlaggleich und so kam es zum großen Finale um den Tagessieg in Runde 4. Und Kerpen? Die spielten sich klammheimlich mit einer Starken 120er Runde wieder an Lüdenscheid und Bergisch Land heran. Vor der letzten Runde war also fast alles möglich.

 

Der Heimmannschaft aus Büttgen ging nach den tollen Runden leider zum Schluss die Puste aus. Und so holten sich die Hardenberger den vierten Sieg im fünften Spiel. Bütten wurde somit zweiter und das bedeutete gleichzeitig, dass Kerpen nun noch alle Chancen hatte. Bei einem vierten Platz käme es auf die Gesamtschlagzahl an. Ein dritter Platz hätte Platz vier in der Tabelle gesichert und der war durchaus drin. Nur wenige Schlag trennten die drei verblieben Mannschaften, sodass es bis zu den letzten Spielern spannend blieb. Doch am Ende sollte es einfach nicht sein für die Kerpener, die damit leider abgestiegen sind. Auch das Duell Lüdenscheid gegen Bergisch Land war damit entschieden, denn der Schlagvorspung war in den letzten beiden Runden deutlich geschmolzen, sodass es für die Mannschaft aus Velbert nur gereicht hätte, wenn Kerpen noch an Lüdenscheid vorbeigezogen wäre. Am Ende fehlten sogar nur vier Schlag und Lüdenscheid hätte Bergisch Land noch überholt. Aber so beendet die Mannschaft aus Lüdenscheid die Saison auf einem guten zweiten Platz.

  

Der MC 62 Lüdenscheid wünscht allen eine erfolgreiche Relegation und Gut Schlag für die neue Saison.

 

V. Bogdahn    112

M. Willecke    107

C. Crass           107

S. Wilbrand      94

J. Wolff         109 

M. Koll            103