MC 62 kann an starke Leistungen nicht anknüpfen

 

 Zweimal Platz zwei und das Heimspiel gewonnen – die bisherige Saison lief ausgesprochen gut und konnte viele überraschen. In Velbert, beim BGV Bergisch-Land war davon leider nicht mehr viel zu spüren. Auf der schweren Anlage konnte keiner der Lüdenscheider Akteure seine Normalform abrufen.

 

 Ohne Julian Wolff, der leider verhindert war, startete bereits Runde eins mit drei schwarzen und drei roten Runden was den letzten Platz zur Folge hatte. Alle anderen Teams taten sich jedoch auch schwer, angesichts des nasskalten Wetters und der zwei frühen Regenunterbrechungen. Und so kam es, dass die Lüdenscheider nicht so weit abgeschlagen waren wie man vielleicht gedacht hätte.

 

In Runde zwei konnte sich die Mannschaft aus Lüdenscheid auf niedrigem Niveau stabilisieren, jedoch steigerten sich die anderen Mannschaften ebenso. Und das mitunter deutlich stärker als der MC 62. So lief man weiter den anderen Teams hinterher. Hardenberg setzte sich, wie fast schon gewohnt, an die Spitze, doch die Heimmannschaft, sowie überraschend starke Kerpener blieben dran.

 

Nachdem auch in Runde drei keinem Lüdenscheider eine grüne Runde gelang, war klar, dass es höchstens noch um zwei Punkte gehen kann. In der letzten Runde mussten die MC 62er also endlich ihre Form der letzten Spieltage finden um nochmal spürbar anzugreifen. Doch es sollte nicht sein. Auch in der letzten Runde spielte kein Akteur der Lüdenscheider eine grüne Runde, sodass es folgerichtig keine Punkte an diesem Wochenende gab.

 

Hardenberg ist damit Staffelsieger (dafür Herzlichen Glückwunsch!) und der BGV Bergisch Land kommt nochmal bis auf zwei Punkte an die Lüdenscheider heran. Büttgen kann endlich wieder Punkten, jedoch bauen die Kerpener mit Platz drei ihren Vorsprung auf den letzten Platz trotzdem weiter aus. Das Trostpflaster für Lüdenscheid besteht darin, dass man weiterhin den zweiten Tabellenplatz belegt und einen soliden Saisonabschluss somit am letzten Spieltag in Büttgen selbst in der Hand hat.