MC 62 gewinnt Heimspiel

  

Für die Lüdenscheider ging es nach zwei starken zweiten Plätzern darum, auf der heimischen Anlage an den unbesiegten Spitzenreitern aus Hardenberg dranzubleiben. Nach teils heftigen Regenschauern in den Tagen vor dem Heimspiel hatten viele die Befürchtung, dass das Heimspiel ins Wasser fallen könnte. Doch es kam ganz anders und so konnten 4 Runden bei wunderschönem Sommerwetter gespielt werden. Die Ergebnisse wiederum sahen, im Vergleich zu den Vorjahren, eher etwas durchwachsen aus. Hier wird deutlich, dass die Anlage mittlerweile um einiges anspruchsvoller geworden ist, was nicht zuletzt am Hochteller lag, für den die 42 Teilnehmer im Schnitt 2,45 Schlag brauchten.

  

Und so starteten auch die Lüdenscheider eher mäßig in den Spieltag. Mit 122 Schlag und nur 3 grünen Runden war man zwar mit einem Schlag vorm Tabellenführer Hardenberg geblieben, jedoch konnten sich die Gäste vom BGV Bergisch Land bereits mit satten 10 Schlag Vorsprung absetzen. Auch die Büttgener machten in der ersten Runde einen guten Eindruck und blieben in Schlagdistanz. Kerpen startete unglücklich mit ihrer schletesten Runde des Spieltages.

 

Die Heimmannschaft konnte sich jedoch fangen und spielte mit einer 111er Mannschaftsrunde (unter anderem Sascha Wilbrand mit einer 19!) die beste Runde des Spieltages. Der BGV Bergisch Land konnte seine starke erste Runde nicht wiederholen und musste die Führung abgeben, es blieb jedoch weiterhin spannend. Denn die Heimmannschaft sollte in Runde drei ebenfalls wieder etwas nachlassen (nur 2 grüne Runden) und so vor allem die Hardenberger nochmal am Tagessieg schnuppern lassen.

 

Vor Beginn der letzten Runde betrug der Vorsprung nur noch knappe sechs Schläge. Alles war wieder offen. Die Startspieler Volker Bogdahn und Klaus Pondruff machten ihre Sache gut, doch die Hardenberger ließen sich nicht abschütteln. Erst Claudia Crass gelang es bei Ihrem ersten Heimspiel für den MC 62 mit einer starken 20er Runde den Vorsprung auf insgesamt 10 Schläge auszubauen.  Danach brachte Das Schlusstrio der Lüdenscheider den Sieg über die Runden und der MC 62 feiert seinen ersten Tagessieg. Der BGV Bergisch Land belegt, wie schon in den beiden vorherigen Spieltagen, den dritten Platz, obwohl es die Kerpener nochmal spannend machten und nur mit 2 Schlägen Rückstand auf Platz vier landeten. Die Büttgener bildeten leider, wie schon in Kerpen, das Schlusslicht.

 

Aufstellung und Ergebnisse der Lüdenscheider:

  

Bogdahn                            93

Pondruff                            99

Crass                                  91

Wilbrand                           88

Wolff                                111

Koll                                     98

 

Schmeckenbecher         103